Begegnungen überm Tellerrand
Fastenaktion zum Miserior Sonntag [ausführlicher Bericht]

Erstkommunion am 29. April 2018

11 Kinder aus unserer Pfarrei sind zur ersten Hl. Kommunion gegangen
weitere Informationen folgen.

 


Ostermontag am 02. April 2018 in Roßbach
alljährlich trifft sich die gesamte Pfarrei zu einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Elisabeth Kirche. Anschließend treffen sich die Gemeindemitglieder im St. Michaelshaus zu einem gemeinsamen Mahl. Die mitgebrachten Speisen werden gesegnet und jeder kostet  vom anderen. Zum Schluß wird noch ein Osterspaziergang  unternommen. Foto


Feier des silbernen Priesterjubiläums am 28. Juni 2015
Um 14.00 Uhr hatte Pfarrer Schelenz die Pfarrgemeinde von St. Peter und Paul, Freunde und Gäste eingeladen, in einem Dankgottesdienst mit ihm, dieses Jubiläum zu feiern. Musikalisch wurde der Festgottesdienst begleitet mit dem Chor aus Weißenfels unter der Leitung von Andreas Morys, Trompete Tobias Willner. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt.
Am Altar zelebrierten zahlreiche Mitbrüder im priesterlichen Amt.
Dankesworte und Ansprachen bei Kaffee und Kuchen erfolgten während einer Feierstunde auf dem Pfarrhof. Dazu war die gesamte Pfarrgemeinde eingeladen.

 


Gemeinde und Leben

Firmung 2015
Am 11. April wurden 15 Jugendliche aus der Pfarrgemeinde von Bischof Gerhard Feige gefirmt. Der Festgottesdienst war um 16.00 Uhr in der voll besetzten Pfarrkirche St. Peter und Paul.


Am 8. März 2014 war der Gottesdienst zur Zulassung zu Taufe, Firmung und Eucharistie für die erwachsenen Katechumenen des Bistums Magdeburg. Aus unserer Pfarrgemeinde waren fünf Bewerber dabei. [mehr]

 


50 Jahre katholische Pfarrkirche St. Peter und Paul 1962-2012

Die Jubiläumsfeierlichkeiten begannen mit dem Patronatsfest am 29. Juni.
mit einer Festmesse zu St. Peter und Paul. Im Anschluss wurde eine Ausstellung eröffnet die von der Geschichte des Gotteshauses und der Gemeinde erzählt. Am Sonntag, dem 1. Juli 2012 feierte Bischof Gerhard Feige ein Pontifikalamt mit der Gemeinde und vielen Gästen. Im Anschluß gab es einen Empfang auf dem Pfarrhof und im Gemeindezentrum. [mehr] 


Am 27.11.2011 wurde unser neues Gemeindezentrum feierlich eingeweiht.
Zum feierlichen Gottesdienst um 14.00 Uhr nahmen mehrere hundert Gemeindemitglieder und Gäste teil. Ebenso groß war die Teilnahme zur Einweihung. Nicht alle fanden einen Platz in den neuen Räumlichkeiten.                                                    Weitere Informationen folgen hier.


Sonntag, den 10. Juli 2011 traf sich die neu gegründete Gruppe (bisher Ü50) zu einem gemeinsamen Ausflug nach Helfta. Geplant war zunächst ein Gottesdienstbesuch in der Klosterkirche. Zur Überraschung zelebrierte unser Bischof die Hl. Messe. Anschließend trafen wir uns vor der Klosterkirche wo uns Bischof Feige begrüßte. [mehr]


Sonntag, den 3. Juli 2011 wird die Gemeinde "20 Jahre Luisenhaus" in Trägerschaft der Pfarrei St. Peter und Paul mit einem Festgottesdienst um 10.00 Uhr im Hof des Luisenhauses beginnen. Anschließend ist für das leibliche Wohl gesorgt. Vielfältige Informationen zum Haus und zu weiteren Plänen werden angeboten.


Pfarreigründung am 2. Mai 2010
Am Sonntagnachmittag waren ca. 170 Gläubige aus dem gesamten Gebeit des ehemaligen Verbundes zu einer Vesper in die Pfarrkirche St. Peter und Paul Naumburg gekommen.   [mehr]