Termine:

.

Umweltgruppe

Nach einem Aufruf im Pfarrbrief vom September 2013 konstituierte sich mit ihrer ersten Sitzung am 11.11.2013 eine Umweltgruppe in unserer Pfarrgemeinde. Unser Ziel ist es, unseren christlichen Schöpfungsauftrag stärker ins Bewusstsein der Gemeinde zu heben. Uns ist von unserem Schöpfergott, das beten wir im ersten Artikel des Glaubensbekenntnisses, die Erde anvertraut worden, nicht um sie auszubeuten, sondern um sie in seinem Sinne zu bewahren und zu verwalten.
Aus diesem Grunde möchten wir interessierte und engagierte Gemeindemitglieder einladen, gemeinsam mit uns zu überlegen, was wir in der Gemeinde verändern können.
Unsere Umweltgruppe

Arbeitsgruppe Migration

25 Jahre Gesamtdeutschland sind in der vergangenen Zeit immer wieder gewürdigt worden. Und die meisten von uns können erfreulicherweise feststellen: Uns geht es gut.
Doch die weltweiten wirtschaftlichen und politischen Kriesen machen vor unserer Tür nicht halt. Die staatlichen Stellen sind schon längst an ihre Grenzen gekommen. Und wir, kann uns das Schicksal derer, die zu uns kommen gleichgültig sein?
Angesichts der Flüchtlingsströme auch auf dem Gebiet unserer Pfarrei sind wir als Kirche besonders herausgefordert.
Die Arbeitsgruppe Migration stellt sich vor

Liturgischer Arbeitskreis

Wer hat Lust, im liturgischen Arbeitskreis mitzuarbeiten? Dieser soll wieder ins Leben gerufen werden. Wer interessiert ist, meldet sich bitte bei Herrn Clanzett. Bei einem ersten Treffen sollen Termine und Ziele abgesprochen werden. christof.clanzett@freenet.de