in Bad Kösen:
bis auf weiteres Samstag  18:30 Uhr
(siehe Aushang an der Kirche)

in Eckartsberga:
alle 14 Tage Samstag 16 Uhr
(im Sommer 17 Uhr)

Bad Kösen - Eckartsberga

Christkönigs Kirche Bad Kösen - Am Rechenberg

Für die Katholischen Bewohner und Kurgäste von  Bad Kösen bestand bis 1928 nur Gottesdienst in der Kirche in Naumburg.
Nach vielem hin und her entschloss sich der Sanitätsrat Dr. Löffler, einen auf seinem Grundstück leerstehenden Badepavillon für Gottesdienste zur Verfügung zu stellen.

Ab 22.April 1928 wurde der 1. Gottesdienst nach der Reformation gefeiert. Geistlicher Rat war Herr Vikar Heinrich Josephs, welcher aus der Pfarrei Naumburg kam und bis Juni 1933 hier tätig war. In dieser Zeit bemühte man sich schon um den Bau einer Kapelle.1936 musste die  Kapelle im Gartenpavillon geräumt werden, weil auf diesem Grundstück eine SS Führerschule eingerichtet wurde.Als Ausweichmöglichkeit wurde das Kino für den Gottesdienst genutzt bis ein geeignetes Grundstück zur Verfügung stand.

Nach vielen Bemühungen um einen Bauplatz wurde 2 Jahre später das Grundstück am Rechenberg erworben. Nach den Plänen von Architekt Ulrich, Halle wurde unsere Kirche 1937 in Bad Kösen begonnen und 1938 fertig gestellt. Die Kosten dafür wurden vom Bonifatiusverein Paderborn übernommen.
Der Grundstein wurde am 26.9.1937 durch Herrn Dechant Hesse, Naumburg gelegt. Am  27.März 1938 wurde unser neues Kirchlein durch den Geistlichen Rat  Dechant Hesse, Naumburg geweiht und auf den Namen Christkönigs Kirche getauft.
1954 wurde ein freistehender Glockenstuhl errichtet und eine neue Glocke wurde zu Ehren der Mutter Gottes eingeweiht.
Nach Restaurierungsarbeiten ist die Kirche auch für Rollstuhlfahrer nutzbar

Christkönigs-Kapelle Eckartsberga - Marientaler Straße

Schon 1934 erhielt die Gemeinde Eckartsberga eine eigene Christkönigs?Kirche. Am 30.12.1939. wurde die Filialkirchengemeinde Bad Kösen ? Eckartsberga durch Herrn Erzbischof Dr. Klein Paderborn, als Pfarrvikarie ohne eigene  Vermögensverwaltung errichtet.
Während des Krieges und nach dem Krieg waren durch die Evakuierung aus Ost  und West die Katholiken sehr zahlreich geworden, wogegen vor dem Krieg nur wenige Katholiken vorhanden waren. 1948 errichtete Herr Erzbischof Jäger, Paderborn die Filialkirchengemeinde, Christ König, Bad Kösen mit eigener  Vermögensverwaltung.